Ferien in Sizilien - Home
Suchen in www.ferien-sizilien.de Ferien in Sizilien - Broschüren und GPS-Tracks für die Planung Ihres Sizilien-Urlaubs Ferien in Sizilien - News aus Sizilien

Sizilien - 20. Jahrestag des Attentats auf den Mafia-Jäger Giovanni Falcone

Palermo, 23.05.2012 ··· Heute vor 20 Jahren wurde der Mafia-Jäger Giovanni Falcone ermordet. Die Mafia hatte damals einen enormen Aufwand getrieben, um ihn umzubringen. Die Szenen erinnerten an den Nahen Osten und anderen Brenn­punkten der Welt. Der Grund: Giovanni Falcone war einfach zu erfolgreich gewesen.

Die Hoffnung der Mafia, damit für "Ruhe" gesorgt zu haben trog allerdings. Sie trog sogar ganz gewaltig: Tatsächlich hatte sie damit all denjenigen, die sie nur als "Folklore" abtaten ihr wahres Gesicht gezeigt - nämlich das einer Terror-Organisation. Und diejenigen, die die Mafia ohnehin schon bekämpften, hat das Attentat nicht eingeschüchtert, sondern im Gegenteil angestachelt.

Wer aber war Giovanni Falcone? Der folgende Artikel begibt sich auf die Spuren des Richters und gibt Tipps zum Besuch einiger seiner Wirkungsstätten:

Auf den Spuren von Giovanni Falcone

Sizilien - Attentat auf den Mafia-Jägers Giovanni Falcone