Ferien in Sizilien - Home
Suchen in www.ferien-sizilien.de Ferien in Sizilien - Broschüren und GPS-Tracks für die Planung Ihres Sizilien-Urlaubs Ferien in Sizilien - News aus Sizilien

Santa Flavia - Geschichte, Ausflugsziele, Reisetipps

Santa Flavia ist auf den ersten Blick eine sizilianische Kleinstadt wie viele andere auch. Bei etwas näherem Hinsehen gibt es hier aber viel zu entdecken: Der Ortsteil Solunto wurde schon von den Phöniziern gegründet, im Ortsteil Sant'Elia gibt es malerische Strände und im malerischen Borgo di Santa Nicolicchia spielt Agrodolce ("Süßsauer") die erste sizilianische Seifenoper.

Aber auch architektonisch hat Santa Flavia einiges zu bieten: Das Castello di Solanto ist eine mittelalterliche Burg, die Villa Filangeri (rechts im Bild) steht für das 17. und 18. Jahrhundert und das Villino Basile war der Sommersitz des berühmten Jugendstil-Architekten Ernesto Basile.

  Sizilien - Die Villa Filangeri, das Rathaus von Santa Flavia

Sizilien - Die Villa Filangeri, das Rathaus von Santa Flavia