Ferien in Sizilien - Home Das Wetter für Ihren Sizilien-Urlaub in den nächsten drei Tagen

15°

Das Wetter in Palermo: Regen. Höchsttemperatur: 15C. Windgeschwindigkeit: 10-25 km/h. Windrichtung: Nordwest. Regenrisiko 70%.

Mi.

16°

Das Wetter in Palermo: Regen möglich. Höchsttemperatur: 16C. Windgeschwindigkeit: 15-25 km/h. Windrichtung: West-Südwest. Regenrisiko 40%.

Do.

16°

Das Wetter in Palermo: Regen möglich. Höchsttemperatur: 16C. Windgeschwindigkeit: 20-25 km/h. Windrichtung: West-Südwest. Regenrisiko 40%.

Fr.

Wie der Schwefel nach Sizilien kam

Palermo, 21.06.2012 ··· Aus heutiger Sicht ist es zwar schwer verständlich aber tatsächlich dominierte Sizilien Ende des 19. Jahrhunderts den Weltmarkt für Schwefel. Auf den zweiten Blick mag man dann einen Zusammenhang mit dem Ätna herstellen - so wie es das Video unten für eine Vulkan auf Java beschreibt.

Aber auch das ist überraschenderweise nicht so. Tatsächlich kam der Schwefel auf einen völlig anderen Weg nach Sizilien - durch eine unvorstellbare Katastrophe vor 5 Mio. Jahren:

Wie der Schwefel nach Sizilien kam