Ferien in Sizilien - Home Das Wetter für Ihren Sizilien-Urlaub in den nächsten drei Tagen

15°

Das Wetter in Palermo: Regen. Höchsttemperatur: 15C. Windgeschwindigkeit: 10-25 km/h. Windrichtung: Nordwest. Regenrisiko 70%.

Mi.

16°

Das Wetter in Palermo: Regen möglich. Höchsttemperatur: 16C. Windgeschwindigkeit: 15-25 km/h. Windrichtung: West-Südwest. Regenrisiko 40%.

Do.

16°

Das Wetter in Palermo: Regen möglich. Höchsttemperatur: 16C. Windgeschwindigkeit: 20-25 km/h. Windrichtung: West-Südwest. Regenrisiko 40%.

Fr.

Emanuele Notarbartolo - Aristokrat, Reformer und Mafia-Opfer

Palermo, 01.03.2012 ··· Wer den Film Der Leopard gesehen hat, denkt im Zusammenhang mit der sizi­lianischen Aristokratie wahrscheinlich zuersteinmal an die monumentale Ball-Szene. Tatsächlich waren Dekadenz und Ignoranz zwei bestimmende Eigen­schaften des Hochadels.

Der krasse Gegenentwurf dazu war Emanuele Notarbartolo. Warum das so war, beschreibt ausführlich dieser Artikel:

Emanuele Notarbartolo
Aristokrat, Reformer und Mafia-Opfer

  Die Büste von Emanuele Notarbartolo im Gebäude der ehemaligen Bank von Sizilien, Palermo