Ferien in Sizilien - Home Das Wetter für Ihren Sizilien-Urlaub in den nächsten drei Tagen

15°

Das Wetter in Palermo: Regen. Höchsttemperatur: 15C. Windgeschwindigkeit: 10-25 km/h. Windrichtung: Nordwest. Regenrisiko 70%.

Mi.

16°

Das Wetter in Palermo: Regen möglich. Höchsttemperatur: 16C. Windgeschwindigkeit: 15-25 km/h. Windrichtung: West-Südwest. Regenrisiko 40%.

Do.

16°

Das Wetter in Palermo: Regen möglich. Höchsttemperatur: 16C. Windgeschwindigkeit: 20-25 km/h. Windrichtung: West-Südwest. Regenrisiko 40%.

Fr.

Die Geschichte Siziliens - Eine Übersicht

Palermo, 03.11.2011 ··· Die Geschichte Siziliens ist in vielen Fachbüchern und Reiseführern ausführlich beschrieben - für viele Leser allerdings zu ausführlich.

Wer kann sich schon all diese Details merken? Spätestens die intensiven Eindrücke vor Ort in Sizilien "löschen" alles zur Geschichte Angelesene.

Schade - denn eigentlich möchte man ja wenigstens eine Idee davon bekommen, wie all das entstanden ist. Genau das bietet dieser "kurze Blick auf eine lange Geschichte":

Die Geschichte Siziliens
Ein kurzer Blick auf eine lange Geschichte

  Die Flaggen von Sizilien, Italien und Europa