Ferien in Sizilien - Home Das Wetter für Ihren Sizilien-Urlaub in den nächsten drei Tagen

15°

Das Wetter in Palermo: Regen. Höchsttemperatur: 15C. Windgeschwindigkeit: 10-25 km/h. Windrichtung: Nordwest. Regenrisiko 70%.

Mi.

16°

Das Wetter in Palermo: Regen möglich. Höchsttemperatur: 16C. Windgeschwindigkeit: 15-25 km/h. Windrichtung: West-Südwest. Regenrisiko 40%.

Do.

16°

Das Wetter in Palermo: Regen möglich. Höchsttemperatur: 16C. Windgeschwindigkeit: 20-25 km/h. Windrichtung: West-Südwest. Regenrisiko 40%.

Fr.

Wichtiger Schlag gegen Mafia-Nachfolger

Palermo, 06.12.2009 ··· Der Kampf gegen die Mafia in Sizilien war insbesondere in den letzten 10 Jahre außerordentlich erfolgreich. Die obersten beiden Führungsebenen der Paten sitzen für den Rest ihres Lebens im Gefängnis.

Auch auf lokaler Ebene sind die Mafia-Familien geschwächt. Sie sind aber noch nicht endgültig verschwunden und so ist es kein Wunder, daß junge Mitglieder dieser Familien versuchen, das Machtvakuum an der Spitze zu füllen.

Natürlich beobachten die Mafia-Jägern diese Entwicklung sehr genau. Unter besonderer Beobachtung stand der junge Pate Gianni Nicchi. Er war bereits mit 28 Jahren auf der Liste der 30 meistgesuchten Verbrecher. Gestern ging er den Mafia-Jägern ins Netz.

Die folgenden drei Links beschreiben diese Aktion. Das Verständnis des ersten erfordert ein gutes Italienisch (hier gibt es Tipps zum Italienisch lernen). Das Video und die Fotos sprechen für sich. Die im Video zu sehenden Vermummten sind übrigens die Mafia-Jäger, die jungen Leute am Ende des Videos Mitglieder der Anti-Mafia-Bewegung. Während also häufig junge, engagierte Menschen und die Polizei gegeneinander stehen, ist es in Sizilien umgekehrt: